Ein junger Troll mit freundlichem Lächeln im Gesicht sitzt in der Söldnerkaschemme, die Ohren ständig gespitzt. Er sieht aus wie ein Magier, außerdem wie ein Mann, der zu wenig zu tun hat, um ausgelastet zu sein. Er studiert Pergamente und Schriftrollen, während er nachdenklich an Schnäpsen nippt. Ab und zu verfangen sich seine Gedanken offenbar im Gespräch einiger Krieger und Abenteurer am Nachbartisch. Und am Ende des Abends fasst er sich scheinbar endlich ein Herz, steht auf und hängt ein Pergament an die Kneipentür:
Jinjay'ele wa'Bashin - Mojo-Werfer sucht Beute und Arbeit Ihr sucht einen Mojo-Werfer, der die arkanen Künste drauf hat, wenig futtert und gute Arbeit macht? Einen Kerl, der euch bei der Beute nicht über den Tisch zieht, euch den Rücken frei hält und immer ne Flasche Rum dabei hat? Wendet euch an Jinjay'ele, Freiberufler und Mietzauberer erster Güte.
Mama Jippa hier - in neuer, männlicherer Troll-Form.
Wie Ralisa oder Ragroth vielleicht schon angesprochen haben, suche ich im Moment nach einer Gelegenheit, gelegentlich zu raiden - ich heirate morgen und werde Ende Februar Vater, werde also nie mehr so exzessiv zocken wie früher. Für eine Mitgliedschaft bei Frostbann reicht es zeitmäßig einfach nicht mehr, aber ich würde schon gerne noch was von den neuen Herausforderungen in Nordend sehen. Und nachdem mich Ragroth schon wegen euch angesprochen hatte - hier gibt's so viele alte Veteranen, die ich seit Jahren kenne, dass ich mir keine passendere Truppe vorstellen kann.
Ich weiß, dass ihr in Hinsicht auf Magier bestens ausgestattet seid und ich nur für die Warteliste in Frage komme. Dafür habe ich volles Verständnis und würde auch keinem der Kollegen, die lange vor mir bei euch waren, einen Platz streitig machen wollen. Wir können ja einfach mal schauen, wie es ab Anfng 2010 läuft und ob ich überhaupt mal zum Einsatz komme.
*während Anjish das Ansinnen eines neuen Trollmagiers nicht ganz mitbekommt, da er in diversen neuen Rezepten vertieft in seiner Hütte in Revantusk weilt, klappt dem Spieler die Kinnlade runter und bleibt einige Zeit auf dem Schreibtisch liegen*
Da sag ich mal Gratulation zur Hochzeit und zum zu erwartenden Kindersegen!
Anjish! Du auch hier, das hatte ich zwar gehört, aber gleich wieder vergessen.
Ja was soll ich sagen, ich schließe den Bund fürs Leben - erstmal *hust* Nein alles klasse, sie ist ne tolle Frau. Andere Leute können ja mit arrangierten Hochzeiten nichts anfangen, aber in unserer Kultur ist das... ne jetzt ernsthaft, ich freu mich wirklich drauf gleich zu heiraten und ich kenne sie ja auch schon ewig, sie ist meine Cousine und wir haben von Kindesbeinen an oft... ne jetzt wirklich, ohne Quatsch, mann soll ja mit sowas nicht scherzen und sie ist toll, hat ein wunderschönes Lächeln, lernt unsere Sprache sehr schnell, klar musste ich den Flug aus ihrer Heimat für sie bezahlen aber...
Okay ich muss jetzt mit meiner Zukünftigen los, wollte nur mal reinschauen. Hab ich schon erwähnt, dass ich mich drauf freue, mal wieder mit euch loszuziehen? So viele bekannte Gesichter hier.
Danke. Was den Troll angeht: Unter anderem Umständen wär's ein Untoter geworden, ich schwör's dir. Aber ich will Kontakt zu meinen verbliebenen Anduri halten, und da war ein Troll die logische Wahl. Der Stamm hat immer noch ein paar hässliche Vorbehalte gegen wandelnde Leichen...